Uwe Lagosky MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.uwe-lagosky.de

DRUCK STARTEN


News
23.08.2017, 12:54 Uhr
Besuch bei Zorlu Brother Electronics GmbH in Wolfenbüttel

Uwe Lagosky besuchte gemeinsam mit Eckbert Schulze (Vorsitzender CDU-Stadtverband Wolfenbüttel) und CDU-Mitglied Mustafa User den mittelständischen Betrieb ZB-Electronics GmbH im Gewerbegebiet West in Wolfenbüttel. 

 Der Gründer und Geschäftsführer Metin Zorlu führte die Besucher durch die 1000qm große Verwaltungs- und Fertigungsflächen. Die Gäste bekamen einen Überblick über das vielfältige Angebot an Produkten und Dienstleistungen im Bereich Elektrotechnik. Das Unternehmen bekommt viele Aufträge von Großkunden aus der Region, aber auch kleinere Unternehmen schätzen die Produktvielfalt des Betriebs. In der Firma arbeiten 70 Mitarbeiter an den Standorten Wolfenbüttel und Braunschweig und ist Ausbildungsbetrieb in den Bereichen IT und Elektrotechnik. 
Der Geschäftsführer Zorlu berichtete dem Bundestagsabgeordneten Lagosky von zunehmenden Schwierigkeiten qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen. Erfreulich ist allerdings die Auftragslage des Unternehmens, die auch durch die große Produktvielfalt in den letzten Jahren deutlich gestiegen ist. 
„Da ich selber Jahrzehnte lang als Techniker gearbeitet habe, weiß ich wie vielfältig und spannend der Alltag in einem Betrieb ist. Besonders freut mich das Herr Zorlu Praktikanten und Auszubildenden die Möglichkeit gibt, den Einstieg zu finden.“, so Lagosky.